iL–AKTUELL
17. Mai 2024
Michael Kröger stellt
iL beim BioRN Lounge vor
Beim jüngsten Lounge des Life Science Clusters BioRN im Urban Kitchen Heidelberg präsentierten wir uns als eines der jüngsten Mitglieder des Netzwerks. „iL sucht Vernetzung und Austausch im Bereich der Life Science Technologies“, sagt Geschäftsführer Dr. Michael Kröger, „wir nehmen BioRN als sehr gut organisierte, etablierte Plattform mit spannenden Partnern wahr.“
In einem kurzen Impuls stellte Kröger den BioRN–Mitgliedern InnovationLab als Gemeinschaftsunternehmen der fünf Gesellschafter Heidelberger Druckmaschinen, BASF, SAP, Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Universität Heidelberg sowie als Brückenbauer, Inkubator und Technologie–Transfer–Plattform mit einer Fläche von über 6.000 Quadratmetern an Biologie–Laboren, Reinräumen und Büros vor.
Ein spannender Vortrag von Tobias Dölle von der SPRIN–D Bundesagentur für Sprunginnovationen rundete den Abend ab. „Es hat mich wirklich begeistert, wie SPRIN–D Start–ups dabei unterstützt, mit ihren Innovationen das Valley of Death zu überqueren und die dringendsten Probleme unserer Zeit zu lösen“, so Michael Kröger weiter.
InnovationLab freut sich bereits auf den nächsten BioRN Lounge, der am 25. Juni (19 Uhr, Urban Kitchen) bevorsteht. Dann wird Jürgen Hesser von der Universitätsmedizin Mannheim über das Thema „Model–Based Machine Learning in the Health and Life Sciences“ sprechen.
Joachim Klaehn
Head of Communications
Alle aktuellen News von InnovationLab finden Sie hier:
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.