Das Life Science‒Cluster bioRN fördert das ganze Jahr über mit verschiedenen Veranstaltungsformaten das Netzwerken. Am Donnerstag, 15. Mai (9 bis 11 Uhr) ist bioRN am InnovationLab zu Gast. In der „iL.Connect.Space“ wird das „bioRN HR Breakfast“ stattfinden, das diesmal den thematischen Schwerpunkt Human Resources (HR) behandelt.
Der Workshop trägt den Titel „bioRN HR Breakfast: Future Skillis & Transformation Mapping“ und wird von Marlene Konrad, Trainerin für Future Skills, von COMMHA Consulting Heidelberg geleitet. Da sich gerade die Biotechnologie‒Branche immer schneller entwickelt, geht es auch maßgeblich darum, dass die Belegschaft Schritt hält. Wichtige Zukunftskompetenzen sind entscheidend, angesichts der beschleunigten Transformation, der Entstehung neuer Technologien und einer sich ständig verändernden Dynamik am Arbeitsplatz ist das strenggenommen ein Muss.
In diesem Workshop werden für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgende Fragen gestellt und beantwortet: Wie kann HR nachhaltige Veränderungen vorantreiben? Verfügen Ihre Teams über die richtigen Kompetenzen, um die Nase vorn zu behalten?